Ornipedia

Das Lexikon der Vögel

Begriffe aus der Ornithologie, die mit dem Buchstaben "R" beginnen

Sie sind hier: Startseite > Buchstabe R

Robiller, Franz
Franz Robiller * 19. November 1940) ist ein deutscher Ornithologe, Vogelliebhaber und -züchter. Er gilt als einer der profiliertesten Vogelhalter unseres Landes und ist Autor zahlreicher Vogelbücher wie dem "Lexikon der Vogelhaltung". Enge Zusammenarbeit mit dem Vogelpark Walsrode und mit der traditionsreichen Vogelzeitschrift "Gefiederten Welt". Sehr engagiert im Natur- und Umweltschutz, z.B. bei der Wiederansiedelung des Steinkauzes.
Von Beruf ist Robiller Radiologe und Nuklearmediziner. Robiller arbeitete und lebt in Weimar.

Die Angaben auf dieser WebSite wurden sorgfältig recherchiert bzw. beruhen auf eigenen Erfahrungen.
Eine Gewähr für ihre Richtigkeit kann trotzdem nicht übernommen werden.
Eventuell genannte Markenbezeichnungen sind Eigentum des jeweiligen Unternehmens und dienen nur zu Informationszwecken.

nach oben