Ornipedia

Das Lexikon der Vögel

Begriffe aus der Ornithologie, die mit dem Buchstaben "V" beginnen

Sie sind hier: Startseite > Buchstabe V

Vogelpark Marlow
Der Vogelpark Marlow liegt in Mecklenburg-Vorpommern. Er ist spezialisiert auf die Erhaltungszucht von bedrohten Vogelarten.
Für den Besucher zeichnet sich der Vogelpark Marlow aus durch die Begehbarkeit der meisten Gehege durch die Besucher; es sind also keine trennenden Gitter vorhanden. Mehrmals am Tag werden Flugshows mit Greifvögeln, Papageien, Marabus und vielen anderen Vögeln gezeigt. Der Vogelpark Marlow zählt zu den wichtigsten Tourstenattraktionen in Mecklenburg-Vorpommern.
Der Vogelpark Marlow ist eingebunden in verschiedene Erhaltungszuchtprogramme.
Vogelpark Walsrode (Weltvogelpark)
Der Vogelpark Walsrode (Selbstbezeichnung seit einigen Jahren: Weltvogelpark) liegt in Niedersachsen. Er gilt als der vielleicht grösste und artenreichste Vogelpark der Welt. Der Park hat grosse, z.T. für die Besucher begehbare Volieren. Besonders eindrucksvoll ist die grosse und naturnah eingerichtete "Paradieshalle" mit Vögeln der Regenwälder. Mehrmals am Tag werden Flugshows mit Greifvögeln, Papageien, Kranichen und vielen anderen Vögeln gezeigt.
Der Weltvogelpark ist eingebunden in verschiedene Erhaltungszuchtprogramme.

Die Angaben auf dieser WebSite wurden sorgfältig recherchiert bzw. beruhen auf eigenen Erfahrungen.
Eine Gewähr für ihre Richtigkeit kann trotzdem nicht übernommen werden.
Eventuell genannte Markenbezeichnungen sind Eigentum des jeweiligen Unternehmens und dienen nur zu Informationszwecken.

nach oben